Gleich am 2. Januar starteten wir unseren ersten Einsatz 2019. Wir hatten ein ziemlich umfangreiches Programm zu bewältigen. Viel Bürokratie war angesagt: neue Arbeitsverträge für unsere kenianischen Mitarbeiter, die Erstellung von Budges für die monatlichen Kosten sowie die Prüfung der Buchhaltung 2018. Unser kenianischer Buchhalter hatte bereits viel vorbereitet, so dass wir diese Aufgabe relativ zügig erledigen und die Unterlagen dann bei der staatlichen Prüfstelle einreichen konnten.

Sehr dankbar sind wir über weitere Fördermitgliedschaften. So konnten wir im Januar 2019 zu den bisher 30 Personen noch 20 weitere in unser Home-Based-Care Programm aufnehmen. Mit Home-Based-Care unterstützen wir Frauen, die zu krank oder zu alt sind, um eine Kuh zu halten und zu versorgen. Aber auch alte kranke Männer, um die sich niemand kümmert, werden durch dieses Programm versorgt.