Die Entstehung des Vereins

history

Der Name “Women For Women” ist darauf zurückzuführen, dass es Frauen waren, die im Rahmen einer Geburtstagsfeier Geld für eine erste Hilfsaktion spendeten. Im Dezember 2010 konnten dadurch auf einem kenianischen Viehmarkt zwei Milchkühe gekauft und an zwei Frauen aus dem Dorf Liavo, nahe Kitale, übergeben werden. Beiden allein erziehenden Frauen wurde damit eine einfache, aber sichere Lebensgrundlage für sich und ihre Kinder ermöglicht.

Diese Aktion war Impuls und zugleich auch Grundstein für eine Vereinsgründung. Seit April 2011 ist “Women For Women” als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Tuttlingen eingetragen.

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Wir versenden normalerweise einen Newsletter pro Jahr.

Newsletter abonnieren

Unterstütze uns

Spenden

Schreibe uns

Kontaktformular